„Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“ (Zitat von Che Guevara)

Hey liebe Internetleser_innen,

dies ist die Internetseite der Ortsgruppe der linksjugen [’solid] barnim. Wir sind eine Gruppe von jungen engagierten Leuten, welche im Raum Barnim politisch aktiv sind. Für uns als Ortsgruppe Barnim, sind Antifaschismus, Emanzipation, Antimilitarismus und eine konsumkritische Lebensweise, fundamentale Inhalte unserer täglichen praktischen politischen Arbeit. Unser Ziel ist es den Kapitalismus zu überwinden und stattdessen eine freie, herrschaftslose Gesellschaft zu erkämpfen. Wir wollen die Bühne des Parlamentarismus für den Kampf um eine gerechtere Welt nutzen, aber uns nicht der Illusion hingeben, dass dort der zentrale Raum für reale Veränderungen sei. Gesellschaftliche Veränderungen finden schwerpunktmäßig außerhalb der Parlamente statt.

Die Aktionsformen reichen von der Organisation des Bildungssteikes 2009 in Eberswalde, Anti-Nazi-Blockaden und Anti-Castor-Aktionen u.v.m.

Viel Spaß auf unserer Seite wünscht euch die Linksjugend ’solid Barnim!